Digitaler Tag der offenen Tür 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler unserer zukünftigen 5. Klassen, liebe Eltern, liebe (ehemalige) Schülerinnen und Schüler und alle interessierten Markkleeberger,
leider muss in diesem Jahr erstmalig unser traditioneller Öffentlichkeitstag ausfallen. Gern blicken wir auf die vergangenen zurück, denn stets konnten wir an solchen besonderen Tagen unsere alltägliche Arbeit, die vielen Möglichkeiten und das positive Miteinander an der Oberschule Markkleeberg vorstellen. Durch die angenehme und entspannte Atmosphäre und die zahlreichen Begegnungen zählt der Öffentlichkeitstag der OSM zu unseren Highlights des Schuljahres.
In diesem Jahr müssen wir andere, neue Wege beschreiten und halten für Sie/euch eine digitale Präsentation bereit. Sie soll einen Einblick in unser vielfältiges Schulleben geben. Ich wünsche Ihnen/euch beim „digitalen“ Öffentlichkeitstag der Oberschule Markkleeberg viel Spaß und hoffe, dass wir auch auf diesem Wege unser Schulleben umfassend, interessant und kurzweilig nahe bringen können.
Wir freuen uns auf den nächsten Tag der offenen Tür am 5. Februar 2022, zu dem bestimmt wieder unmittelbare Begegnungen möglich sein werden.
Es grüßt Sie/euch herzlich im Namen des Lehrerkollegiums der Oberschule Markkleeberg
Ronny Ullmann, Schulleiter

Hier ein kurzer Imagefilm zur Einstimmung:

 

Und hier findet ihr alles, was es über die OSM zu wissen gibt: