Fitness und Workout

Fitnessprogramme

Es gibt viele verschiedene Trainingsmöglichkeiten um die eigene Fitness zu steigern. Hier stelle ich euch einige Varianten vor, die man alleine oder mit Freunden absolvieren kann. Am Ende zählt immer der persönliche Ehrgeiz.

Das erste ist ein Trainingsprogramm für alle Größeren und Großen. Wer das aller 2 Tage durchzieht, sollte schon bald Veränderungen bei sich bemerken. Lest euch die Anleitung des folgenden Links vorher genau durch und macht Musik an. Am Anfang könnt ihr die Belastungszeit gerne von 60 Sekunden auf 40 Sekunden verkürzen. Jetzt heißt es nur noch „Biss“ haben…

Fitnesstraining kurz und effektiv – Vorschlag für Klasse 7-10: 

Pulsmessen: Wie messe ich meinen Puls? Hier gibt es die Anleitung: Pulsmessen

Das zweite Trainingsprogramm stellt ihr euch mit Hilfe des Fitnesstagebuchs selbst zusammen. Es geht über 3 Wochen und ihr protokolliert jede Übung. So seht ihr euere Fortschritte ganz genau!

Schaut in die folgenden Links…

Erklärung Fitnesstagebuch,  FitnesstagebuchTabelle Fitnesstagebuch

Die Übungen wurden übrigens von 10 Lehrerinnen und Lehrern während der Zeit der Schulschließung aufgenommen, deshalb die Masken 🙂

 

Liegestütze, Wandhocke, Dreierhopp, Schlussweitsprung,

 

Aus dem Leistungs- und Rehasport möchte ich euch noch einige Stabilisationsübungen zeigen:

 

 

 

 

 

 

 

Das ultimative Bauchmuskeltraining!

Wer schafft es mitzuhalten???

Bauch Home Workout | Kurz & Intensiv | 5 Minuten Core Training + Stretching  – Komm an deine Grenzen!

Workouts kurz und knackig!

Das ist dir zu kurz???

Dann ab in die nächsten 20 Minuten! Workout für Beginner…

 

Etwas Spaß im Bett oder auf dem Teppich…

 

Noch ein paar Anregungen…

 

Was fehlt? Die Erwärmung! Ich stelle euch eine Variante vor, geeignet für alle Übungen  zum Fitnesstagebuch und natürlich auch alle anderen.