Matheolympiade

Junge Mathematik – Experten wetteifern

22.01.2018 war es wieder soweit, die Knobelelite der OSM traf sich zur zweiten Stufe der Mathematik – Olympiade. Im harten Wettstreit hatten sich aus der Klassenstufe 5 die jeweils drei Klassenbesten und aus der Klassenstufe 6 die jeweils zwei Klassenbesten qualifiziert. Somit galt es, sich in den heiligen Hallen von Frau Männich an noch schwierigeren Aufgaben die Zähne aus zu beißen. 

Die Köpfe rauchten und doch unsere Mathe Olympioniken ließen sich nicht ins Box Horn jagen und kämpfen sich tapfer durch jede Aufgabe. Die Anforderungen waren hoch doch es konnten trotzdem gute Ergebnisse erzielt werden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur Qualifikation für die zweite Runde und allen Siegern zu den hervorragenden Ergebnissen.

Am

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns mit den Gewinnern und hoffen auch im kommenden Jahr auf eine rege und erfolgreiche Teilnahme.

FK Mathematik

FK Mathematik

Die Mathematiklehrer der Oberschule Markkleeberg

Unseren Matheassen...

— bei diesen kniffligen Aufgaben kein Wunder!

…rauchten die Köpfe

HOME

Die Besten aus Klasse 5:

 

1. Platz

Jeremias Grunenberg

2. Platz

Justin Fritzsche, Benjamin John

3. Platz

Melina Walter

Die Besten aus Klasse 6:

 

1. Platz

Maya Pfeiffer

2. Platz

Sylvia Espig

3. Platz

Melvin Dietz, Richard Wiesner