Leben wir gesund?

Leben wir gesund?

In der zweiten Projektwoche ging es um das Thema „Leben wir gesund?“

Im Mittelpunkt standen die Themen Sucht, Ernährung, Sport und aktive Erholung als Ausgleich zum Schulalltag.

„Nicht ohne mein Handy?!“ lautete die Frage am ersten Tag, an welchem wir mit einem Medienpädagogen über die Gefahren und den Nutzen eines Smartphones aufgeklärt wurden.

Mit dem Thema Alkohol und Nikotin als gefährliche Einstiegsdrogen beschäftigten wir uns mit Mitarbeitern des Gesundheitsamtes.

Die gemeinsame Zubereitung von gesunden Wraps und einer tollen Nachspeise in der Schulküche sowie natürlich der Verzehr des Ganzen, bereitete vielen Spaß und machte Lust auf das Ausprobieren zu Hause.

Auch die stabile Seitenlage wurde im Rahmen eines kleinen Erste-Hilfe-Kurses geübt.

Am letzten Tag besuchten wir das Freizeitbad „Riff“ in Bad Lausick und tobten uns dort richtig aus.

Gesund leben heißt auch gesund essen!

Alkohol ist gefärhlich….

Kleiner Erste -Hilfe -Kurs

...auch für die Sinne.

HOME