Schülervertreterseminar

Das Schülervertreterseminar, die erste große Sitzung der Schülervertretung, fand am 15.09.2017 wie immer zu Schuljahresbeginn statt. Nachdem eine Woche vorher, am 06.09.2017, in freier, geheimer, allgemeiner, unmittelbarer und gleicher Wahl der neue Schülersprecher Karl Jakobides (10b) gewählt worden war, konnte die Arbeit nun richtig losgehen. Nachdem sich alle vorgestellt hatten wurden die alten und „jungen“ Hasen mit den Rechten und Pflichten der Schülervertretung vertraut gemacht. Nun ja ganz ehrlich, Begeisterung kam nicht gerade auf beim Lesen der drei Seiten Paragraphen. Zum Glück kannten sich die „Alten Hasen“ gut aus und so schafften alle das abschließende Quiz fast fehlerfrei.

Jetzt konnte es aber richtig los gehen! Zunächst sammelten und diskutierten wir die im vergangenen Jahr durch die Schülervertretung initiierten Projekte und ließen diese noch einmal Revue passieren. Gleichzeitig trugen wir die Vorschläge für das vor uns liegende Schuljahr zusammen. Vieles ist an unserer Schule gute alte Tradition geworden: Fasching, Öffentlichkeitstag sowie Weihnachtsmarkt und Championsclass. Über die weiteren Highlights werdet ihr durch eure/n Klassensprecher/in selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten.

Nun ja fertig mit der Planung sind wir noch nicht, aber soviel steht fest, es wird noch eine Menge Arbeit….

Songtexte

Die Schülervertreter 2017/18

Team Öffentlichkeitsarbeit

Team Fasching

Planarbeit

HOME