Vorlesewettbewerb

Fast wären wir eine reine Frauenrunde geworden, doch wenigstens in der Jury war ein Mann beim diesjährigen Vorlesewettbewerb 2017/18 vertreten. In den drei 7. Klassen absolvierten die Schülerinnen und Schüler bei ihren Deutschlehrerinnen Frau Lehmann/Frau Hennig, Frau Blumhagen und Frau Pechstein einen Vorentscheid. Jede Klasse stellte die talentiertesten Leser für das Finale am 31.1.2018.

Jeder Kandidat las zwei Texte – ein unbekannter Sachtext und ein vorbereitetes Stück. Dabei ist es auch für uns Lehrer interessant, welche Bücher unsere Schüler aktuell gerne lesen. Die Jury, welche aus Schülern der Klassenstufe 7 und den Deutschlehrern bestand, war von der Lesequalität aller Beteiligten sehr beeindruckt! Da fiel die Bewertung besonders schwer und so gab es am Ende sehr knappe Entscheidungen!

Wir gratulieren herzlich den Gewinnern:

Arwen Fritschka
Josephine Schirmer
Svenja Schulze

Sie erhielten einen Büchergutschein und eine Urkunde als Anerkennung.

Allen Teilnehmern und der Jury unseren herzlichen Dank, den Lesern ein großes Lob für Ihre Leistung.

Fachgruppe Deutsch

animierte-buecher-bilder-8animierte-buecher-bilder-8

HOME